Alles wird teurer – Ein Schülerkiosk spürt die Inflation

Kommentieren

Die Portion Pommes, der Eintritt ins Schwimmbad, aber zum Beispiel auch Lebensmittel, Benzin und Strom – fast alles wird gerade teurer! Gesa möchte wissen, woran das liegt, und besucht das Café Auszeit an der Nelson-Mandela-Gesamtschule in Greven.

Alles wird teurer – Ein Schülerkiosk spürt die Inflation

neuneinhalb – für dich mittendrin 06.08.2022 09:19 Min. UT Verfügbar bis 06.08.2027 Das Erste

Dort verkaufen Jugendliche in den Schulpausen belegte Brötchen und Getränke, fast alles für 1 Euro. Noch! Denn auch wenn sie es nicht wollen, müssen sie die Preise im Café wahrscheinlich bald erhöhen. Grund dafür ist die steigende Inflation. Was das genau bedeutet? Welche Rolle die Corona-Pandemie und der Krieg in der Ukraine dabei spielen? Das erfährst du in dieser Folge neuneinhalb.

Stand: 26.07.2022, 12:54 Uhr

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

Noch keine Kommentare

Darstellung: