Bunt, lustig, gefährlich? - Wie Spielzeug getestet wird

Kommentieren [6]

Immer wieder tauchen Meldungen über unsicheres und gesundheitsschädliches Spielzeug auf. Dabei sollten doch gerade Produkte für Kinder besonders streng überprüft werden, bevor sie im Laden landen.

Bunt, lustig, gefährlich? - So wird Spielzeug getestet

neuneinhalb – für dich mittendrin 08.01.2022 10:00 Min. UT Verfügbar bis 08.01.2027 Das Erste

Reporterin Gesa will es in dieser Folge ganz genau wissen: Was müssen Hersteller beachten, wenn sie ein Spielzeug auf den Markt bringen? Gibt es wirklich so viele schwarze Schafe, wie manche Presseartikel vermuten lassen? Und was gehört dazu, damit ein Spielzeug sicher ist? Um diese Fragen zu beantworten, besucht sie den TÜV. Der überprüft nämlich nicht nur Autos, sondern auch Spielzeuge. Und die müssen einiges über sich ergehen lassen!

Stand: 03.01.2022, 19:34 Uhr

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

6 Kommentare

  • 6 anoymous 17.04.2024, 19:48 Uhr

    am i the only one who has this "movie" for a test? HHAHAHAHA

  • 5 Frederik 02.03.2022, 05:52 Uhr

    toll Mein Spielzeug Flugzeug ist nach 2Tagen Kaput Gewesen!

    • Nigerian 13.03.2023, 09:29 Uhr

      Meine Lampe is kaputt gegangen

  • 4 Axel 10.01.2022, 12:28 Uhr

    Super!

    • Frederik 02.03.2022, 05:55 Uhr

      Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er gegen unsere Netiquette verstößt. (die Redaktion)

  • 3 Paul 09.01.2022, 11:50 Uhr

    Sehr spannend!

    • Anonym 05.06.2023, 11:56 Uhr

      Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er sich nicht auf das Thema der Diskussion bezieht. (die Redaktion)

  • 2 Biene 09.01.2022, 09:04 Uhr

    Mein Schleim hatte ich zwei Tage der ist klebrig geworden

  • 1 Biene 09.01.2022, 09:03 Uhr

    Mein Spielzeug weiß, hinteren schimmelig wo ich es gekauft habe

Darstellung: