Hilfe, es juckt! - Was Läuse und Co. von uns wollen

Kommentieren [3]

In dieser Folge geht es um winzige Tierchen, die unsere Nähe suchen, um sich bei uns durchfuttern: Läuse, Würmer und Co. Obwohl viele Menschen im Laufe ihres Lebens schon einmal Bekanntschaft mit ihnen gemacht haben, wissen die meisten erstaunlich wenig über sie. Höchste Zeit mehr über die Tierchen herauszufinden und einige Mythen aus der Welt zu schaffen!

Hilfe, es juckt! – Was Läuse und Co. von uns wollen

neuneinhalb 28.10.2023 09:28 Min. UT Verfügbar bis 28.10.2028 Das Erste

Tessniem hat sich drei Kandidaten herausgepickt, von denen wir besonders häufig betroffen sind: Kopfläuse, Hausstaubmilben und Madenwürmer. Warum ein Befall nicht immer etwas mit fehlender Hygiene zu tun hat? Welche Tricks die Tiere auf Lager haben, um sich bei uns einzunisten? Und wie wir uns vor ihnen schützen können? Das und mehr erfahrt ihr diesmal bei neuneinhalb. Na, juckt’s euch schon?

Stand: 20.10.2023, 11:16 Uhr

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

3 Kommentare

  • 3 sarah 11.11.2023, 12:20 Uhr

    ich hatte schon mehrmals läuse und habe es gehasst. es gibt auch menschen, die sind wie parasiten.

  • 2 Lena 28.10.2023, 11:17 Uhr

    Ich hatte auch schon mal Läuse… das war total doof

  • 1 parasit 28.10.2023, 08:51 Uhr

    Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er gegen unsere Netiquette verstößt. (die Redaktion)

Darstellung: