Igel in Not - Tim und Sina retten Stacheltiere

Sie bevölkern Parks, Gärten, und Hecken - trotzdem bekommen wir sie nur selten zu Gesicht: Igel. Auf ihren nächtlichen Streifzügen suchen sie nach Nahrung, vor allem wenn der lange Winterschlaf naht. Aber weshalb müssen jedes Jahr tausende Igel von Menschen gerettet werden? Das will Robert herausfinden und trifft die 13-jährige Sina, die in einer Igelauffangstation arbeitet.

Igel in Not – Tim und Sina retten Stacheltiere neuneinhalb – für dich mittendrin 02.11.2019 09:31 Min. UT Verfügbar bis 19.08.2027 Das Erste

Gemeinsam bereiten die beiden die Auswilderung von Igel Eddi vor. Von dem 10-jährigen Tim erfährt Robert außerdem, wie wir Igel in unseren Gärten schützen können. Wie dabei eine Igeltreppe helfen kann? Und ob Eddi sich in seinem neuen Zuhause wohlfühlt? Das und mehr erfährst du in dieser Folge neuneinhalb.

Kommentare zum Thema

  • nigger 03.04.2024, 11:05 Uhr

    Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er gegen unsere Netiquette verstößt. (die Redaktion)

  • Klasse 2g 11.01.2024, 09:16 Uhr

    Hallo :-) wir Kinder aus der Klasse 2g haben eine Idee. Wir können den Igel schützen, indem wir nur mit dem Auto fahren, wenn es unbedingt notwendig ist. Wenn wir einen Igel finden, bauen wir ihm ein gemütliches Quartier aus Laub, Ästen und Zweigen. Liebe Grüße, eure Klasse 2g aus der Helmholtzschule

  • Isabelle Rogge 03.09.2021, 21:29 Uhr

    Hallo, in meinem Garten wohnen fast 9 Igel. Wir füttern Sie mit Katzenfutter und geben ihnen Wasser.Die sind soo süß 🥰. Die Igel haben sich ein Loch unter unserem Haus eingerichtet. Manchmal höre ich sie ein paar Schnecken schlabbern.