Superheld Pilz - Mehr als nur ein Lebensmittel

Kommentieren [3]

Ein Fahrradhelm aus Pilzen? Klingt komisch, aber daran wird tatsächlich geforscht. Pilze sind nämlich so viel mehr als nur ein Lebensmittel. Sie sind echte Superhelden! Was sie alles draufhaben, will Robert rausfinden.

Superheld Pilz - Mehr als nur ein Lebensmittel

neuneinhalb – für dich mittendrin 25.09.2021 09:33 Min. UT Verfügbar bis 19.08.2027 Das Erste

Dafür besucht er ein Pilzforschungslabor und begibt sich mit Pilzexpertin Melanie und ihrer Tochter Johanna auf eine Expedition im Wald. Warum die meisten Pilze für uns gar nicht sichtbar sind? Und ob der Pilz-Fahrradhelm einen richtigen Crashtest übersteht? Das erfährst du in dieser Folge neuneinhalb!

Stand: 17.09.2021, 11:12 Uhr

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

3 Kommentare

  • 3 w i x k i n d 31.01.2024, 12:24 Uhr

    Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er gegen unsere Netiquette verstößt. (die Redaktion)

  • 2 Mischa 08.09.2023, 17:28 Uhr

    Die Sendung über Pilze finde ich interessant aber die ständige Untermalung mit Musik ist sehr ärgerlich- man kann gar nicht richtig zuhören - es ist eine verheerende Mode geworden dok.-Sendungen mit überaus lästiger Musik zuzumüllen . wäre schön wenn Sie das stoppen könnten- Leute die solche Sendungen hören/schauen brauchen keine Musik…

  • 1 huan son 15.06.2023, 11:29 Uhr

    du bist ein schimmel pilz🍄

    • w i x k i n d 31.01.2024, 12:23 Uhr

      Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er gegen unsere Netiquette verstößt. (die Redaktion)

Darstellung: