Typisch! - Woher kommen Vorurteile?

Typisch! - Woher kommen Vorurteile?

Kommentieren [14]

Deutsche sind immer pünktlich, Mädchen mögen rosa, Streber tragen eine Brille – solche oder ähnliche Vorurteile habt ihr bestimmt schon mal gehört. Aber wieso haben Menschen überhaupt Vorurteile? Und sind die meisten davon wahr, oder totaler Quatsch?

Typisch?! – Woher kommen Vorurteile? neuneinhalb – Deine Reporter 17.04.2020 09:28 Min. UT Verfügbar bis 17.04.2025 Das Erste

Um das herauszufinden stellt Robert einer Gruppe von Schüler*innen ein kniffliges Rätsel. Außerdem erfährt er, dass Vorurteile zwar einen wichtigen Zweck in unserem Gehirn erfüllen, aber auch zu einem richtigen Problem werden können. Ob die Schüler*innen das Rätsel lösen? Und was man gegen eigene Vorurteile tun kann? Das und mehr erfährst du diese Woche bei neuneinhalb.

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

14 Kommentare

  • 14 Unicorn 🦄 28.01.2021, 11:18 Uhr

    Ja ich dachte Jungs sind immer angeberisch und zocken viel aber Dann habe ich heraus gefunden mit Hilfe des Video das sie auch sehr nett sein können

    • Hundekopf 29.01.2021, 12:50 Uhr

      Dachte ich auch Hhahaha

    • Anonym 02.02.2021, 08:58 Uhr

      Alte wir jungs sind nich nur am zocken sonder wir könne noch ganz andere Sachen

    • Anonym 08.02.2021, 08:31 Uhr

      Klar zocken wir aber wir können auch viel mehr Sachen machen , nicht nur zocken!

  • 13 Hacker 28.01.2021, 11:05 Uhr

    Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er sich nicht auf das Thema der Diskussion bezieht. (die Redaktion)

  • 12 anonum 26.01.2021, 13:12 Uhr

    gut sehr ggut

  • 11 einhorn 05.01.2021, 09:14 Uhr

    kennt ihr das vorurteil alle blonden mädels sind tussis?

    • Unicorn 🦄 28.01.2021, 11:19 Uhr

      Ja sehr sogar aber in der 3.klasse hatte ich sogar eine als Freundin und sie war sehr nett

  • 10 Nigga 04.01.2021, 13:12 Uhr

    Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er beleidigend ist. (die Redaktion)

  • 9 Ricca 03.11.2020, 16:17 Uhr

    Robert trägt ja auch eine Brille und ist kein Streber (Schlau schon, aber ich würde sagen kein Streber)

  • 8 gfghfbthujv 01.11.2020, 18:39 Uhr

    Das mit Romy und dem Kickboxen hat mich echt überrascht (Trotzdem finde ich Vorurteile doof)

  • 7 Veronika 15.11.2019, 14:36 Uhr

    Also ich hab sogar gleich gedacht, dass Niko der Tänzer ist, weil er sich beim Vorstellvideo so viel bewegt hat.

    • zFPWdwPk 15.05.2020, 09:18 Uhr

      Dieser Kommentar wurde mehrfach abgegeben und daher an dieser Stelle gesperrt. (die Redaktion)

  • 6 corne 15.02.2019, 10:33 Uhr

    Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er gegen unsere Netiquette verstößt. (die Redaktion)

  • 5 Ruben 15.02.2019, 10:32 Uhr

    Ich finde das filmpje sehr Sanderachtig

  • 4 corne 15.02.2019, 10:32 Uhr

    Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er gegen unsere Netiquette verstößt. (die Redaktion)

Darstellung: