Typisch! - Woher kommen Vorurteile?

Typisch! - Woher kommen Vorurteile?

Kommentieren [6]

Deutsche sind immer pünktlich, Mädchen mögen rosa, Streber tragen eine Brille – solche oder ähnliche Vorurteile habt ihr bestimmt schon mal gehört. Aber wieso haben Menschen überhaupt Vorurteile? Und sind die meisten davon wahr, oder totaler Quatsch?

Um das herauszufinden stellt Robert einer Gruppe von Schüler*innen ein kniffliges Rätsel. Außerdem erfährt er, dass Vorurteile zwar einen wichtigen Zweck in unserem Gehirn erfüllen, aber auch zu einem richtigen Problem werden können. Ob die Schüler*innen das Rätsel lösen? Und was man gegen eigene Vorurteile tun kann? Das und mehr erfährst du diese Woche bei neuneinhalb.

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

6 Kommentare

  • 6 corne 15.02.2019, 10:33 Uhr

    Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er gegen unsere Netiquette verstößt. (die Redaktion)

  • 5 Ruben 15.02.2019, 10:32 Uhr

    Ich finde das filmpje sehr Sanderachtig

  • 4 corne 15.02.2019, 10:32 Uhr

    Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er gegen unsere Netiquette verstößt. (die Redaktion)

  • 3 Max 10.02.2019, 13:43 Uhr

    Ich kenne auch ein Vorurteil: Amis kauen immer Kaugummi... :-)

  • 2 rosali 10.02.2019, 09:04 Uhr

    nicht alle mädchen mögen rosa ich zum beispiel mag rosa nicht

  • 1 Kimberly Sander 09.02.2019, 08:37 Uhr

    Ich habe schon oft Vorurteile gehört. Mir werden teilweise Vorurteile ausgeteilt weil ich eine Brille trage und eine Behinderung habe

Darstellung: