Waldsterben - Sind unsere Bäume in Gefahr?

Waldsterben - Sind unsere Bäume in Gefahr?

Kommentieren [3]

Der Wald ist in Gefahr. Manche Wissenschaftler und Forstwirte sprechen sogar von einem Waldsterben. Aber warum geht es den Bäumen so schlecht? Das will Robert erfahren und geht dafür, na klar, in den Wald!

Waldsterben - Sind unsere Bäume in Gefahr? neuneinhalb 06.06.2020 09:31 Min. UT Verfügbar bis 06.06.2025 Das Erste

Gemeinsam mit Försterin Andrea schaut er sich an, welche Schäden die Trockenheit der letzten Jahre und verschiedene Schädlinge in ihrem Waldrevier verursacht haben. Wie dem Wald geholfen werden kann, will Robert im Kölner Waldlabor herausfinden. Dort wird nämlich daran geforscht, wie der Wald der Zukunft aussehen könnte. Welche Bäume demnächst vielleicht in unseren Wäldern wachsen? Und was die Klimakrise mit dem Waldsterben zu tun hat? All das klärt Robert in dieser Folge von neuneinhalb.

Stand: 28.05.2020, 15:31

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

3 Kommentare

  • 3 Justus 11.11.2020, 09:49 Uhr

    Interessant

  • 2 Bea Wood, 16 Jahre 08.06.2020, 16:32 Uhr

    Ich bin Englisch, und ich benutze deine Videos fur meine deutsche Arbeit und auch um etwas uber die Welt zu lernen! Das war sehr interessante und mein Lieblingsbaum ist die Eiche, weil es so stark ist...!

  • 1 killer 08.06.2020, 10:34 Uhr

    Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er gegen unsere Netiquette verstößt. (die Redaktion)

Darstellung: