Wildkatzen - Gesa auf der Suche nach den unsichtbaren Jägern

Wildkatzen - Gesa auf der Suche nach den unsichtbaren Jägern

Kommentieren [6]

Was hat vier Pfoten, weiches Fell und miaut? Klar, eine Katze! Bei neuneinhalb ist Gesa heute aber auf der Suche nach einer ganz besonderen Art: Wildkatzen! Die leben in unseren Wäldern und sind extrem scheu.

Wildkatzen – Gesa auf den Spuren der unsichtbaren Jäger neuneinhalb – Deine Reporter 09.01.2021 09:24 Min. UT Verfügbar bis 09.01.2026 Das Erste

Im Wildkatzendorf im Nationalpark Hainich wird Gesa fündig und darf den tierischen Bewohnern dort sogar das Frühstück servieren. Außerdem trifft sie den Tierschützer Thomas Mölich, und hilft ihm, müffelnde Holzpfähle im Wald aufzustellen. Wozu die gut sind? Warum es nur noch so wenige Wildkatzen bei uns gibt und wieso wir grüne Straßen für Tiere brauchen? Darum geht es in dieser Folge von neuneinhalb.

Stand: 23.12.2020, 14:29

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

6 Kommentare

  • 6 Merel 14.01.2021, 08:21 Uhr

    Ik heb geen commentaar op dit filmpje

    • was 15.01.2021, 15:09 Uhr

      was

  • 5 Ymildwr 13.01.2021, 10:50 Uhr

    Sind die Wildkatzen in der Station nur Jungs?

    • neuneinhalb Redaktion 14.01.2021, 12:36 Uhr

      Ja, genau. Im Wildkatzendorf leben zurzeit nur Kater.

  • 4 Ymildwr 12.01.2021, 08:55 Uhr

    Sie sehen so kuschelig aus, sind aber gefährlich!

  • 3 DER BAUM 09.01.2021, 11:22 Uhr

    gibt es wildkatzen in oesterreich und schweiz

    • neuneinhalb Redaktion 14.01.2021, 12:37 Uhr

      Ja, die gibt es. Aber auch dort sind die Tiere sehr selten.

  • 2 Vivia 09.01.2021, 11:11 Uhr

    Hallo, ich bin die Vivia und 9 Jahre alt!! Ich habe eine Britisch Kurzhaar Katze sie heißt Keksi hat Flecken und ist ganz lieb!! Ich mag Wildkatzen und fand die Sendung richtig toll..?? Eure Vivia aus Kärnten!!"

  • 1 Ronja 09.01.2021, 11:08 Uhr

    Hi, ich bin Ronja, 13 Jahre alt und komme aus Hamburg. Ich habe 4 Katzen, sie heißen Motte, Kiki, Julius und Morli. Ich mag Katzen und Wildkatzen echt gerne und fand diese Sendung megatoll. Eine Frage: Gibt es Wildkatzen auch in der Nähe von Hamburg? Grüße von Ronja (Ronni), Filip (mein Bruder) und Motte, Kiki, Julius und Morli!🐈

Darstellung: