Kicken mit Krücken - Jamie spielt Amputierten-Fußball

Kann man mit nur einem Bein wirklich Fußball spielen? Kann man! Und zwar richtig gut! In dieser Folge von neuneinhalb lernt Reporterin Jana eine Sportart kennen, die in Deutschland noch relativ unbekannt ist: den Amputierten-Fußball. Wie man Fußball auf Krücken spielt und was man dafür alles können muss, erfährt sie von Jamie, der für Fortuna Düsseldorf spielt.

Kicken mit Krücken – Jamie spielt Amputierten-Fußball neuneinhalb – Deine Reporter 07.11.2020 09:27 Min. UT Verfügbar bis 07.11.2025 Das Erste

Download

Mit Jamie spricht Jana über Ziele und Herausforderungen und begleitet ihn zum großen Turnier der deutschen Amputierten-Fußballmannschaften. Dort trifft sie auch den Nationalspieler Christian Heintz, der sich seit Jahren für diese besondere Sportart einsetzt. Wie Fußball auf Krücken aussieht und wie Jamies Mannschaft beim Turnier abschneidet, das erfährst du heute bei neuneinhalb.

Dieser Beitrag wurde 2020 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen diesem Stand und werden nicht aktualisiert.

Kommentare zum Thema

  • kody 16.01.2024, 16:53 Uhr

    das sport is sehr toll weil das geben personen mit eine beine eine chance zu spielen fubball.

  • neger 23.11.2023, 13:31 Uhr

    Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er sich nicht auf das Thema der Diskussion bezieht. (die Redaktion)

  • nigger 23.11.2023, 13:30 Uhr

    Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er sich nicht auf das Thema der Diskussion bezieht. (die Redaktion)