neuneinhalb kompakt - Hochwasserschutz

Kommentieren

Es war eine der schwersten Naturkatastrophen der deutschen Geschichte: Nach sintflutartigen Regenfällen kam es im Sommer 2021 vor allem in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz zu schweren Überschwemmungen. Etliche Ortschaften wurden verwüstet und mehr als 180 Menschen starben. Zwei Jahre später blickt dieses neuneinhalb kompakt auf die damaligen Ereignisse zurück, stellt aber vor allem die Frage, was sich seitdem in Sachen Hochwasserschutz getan hat.

neuneinhalb kompakt – Hochwasserschutz

neuneinhalb – für dich mittendrin 15.07.2023 04:45 Min. UT Verfügbar bis 15.07.2028 Das Erste

Wie entstehen Hochwasser und welche Maßnahmen können ergriffen werden, um ihre Folgen abzumildern? Dieses kompakt macht klar: Hochwasser lassen sich nicht verhindern. Dass sie sich zu Katastrophen auswachsen, aber schon.

Stand: 15.07.2023, 08:50 Uhr

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

Noch keine Kommentare

Darstellung: