Zu schwer? - Leben mit Übergewicht

Kommentieren [7]

Zu verfressen, zu faul, zu willensschwach – Menschen mit Übergewicht müssen sich immer wieder fiese Vorurteile anhören. Viele erleben Mobbing, so wie Anastasia. Seit einem Jahr kocht und tanzt sie bei einem Projekt mit anderen Kindern und Jugendlichen gegen ihr Übergewicht an. Für Anastasia hat sich schon richtig viel verändert – auch ohne, dass bei ihr die Pfunde purzeln. Denn Abnehmen ist sauschwierig.

Zu schwer? – Leben mit Übergewicht

neuneinhalb 02.03.2024 09:40 Min. UT Verfügbar bis 02.03.2029 Das Erste

Dass man auch mit extremem Übergewicht seinen Traum leben kann, zeigt TikTok-Star Aminhoooo: Wie er mit Hass und Spott umgeht – und gleichzeitig Menschen wie Anastasia Mut macht? Das erfährst du in dieser Folge neuneinhalb.

Dieser Beitrag wurde 2024 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen diesem Stand und werden nicht aktualisiert.

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

7 Kommentare

  • 7 Anonym 13.04.2024, 19:46 Uhr

    Die Sendung war bestimmt gut gemeint, aber bei diesem Thema wünsche ich mir wirklich, dass sich (offensichtlich dünne) Sendungsmacher mehr mit ihren eigenen Vorurteilen gegenüber dicken Menschen auseinander setzen würden.

  • 6 Sarah 06.04.2024, 12:41 Uhr

    ich habe zum glück nie mobbing erlebt

  • 5 Tiger Lilly 04.04.2024, 07:34 Uhr

    Ich finde es super dass ihr darüber redet

  • 4 anne 2024 30.03.2024, 10:36 Uhr

    Kann man such durch eiweis mangel übergewicht werden? zum beispiel wen. man zu wenig gemüse ist und hülsenfrüchte?

  • 3 Britta 07.03.2024, 12:25 Uhr

    Leider hatte ich früher auch übergewicht. Ich wurde gemobt und war eine richtige Einzelgänger. Die meisten sagte auch, dass ich nichts essen sollte. Habe viel geweint und fühlte mich immer sehr alleine. Wenn ich älter wurde, war ich abgenommen. Die meisten erkennen mich nicht mehr, oder sind sehr erstaunt weil sie das nie erwartet haben das ich so viel bin abgenommen.

  • 2 Jules 03.03.2024, 12:21 Uhr

    Ich finde es mutig, dass ihr alle so offen über das Problem redet. Toll!

  • 1 schwere Jungs... 02.03.2024, 10:04 Uhr

    Dieses Gästebuch ist in erster Linie für Kinder. Daher wird der Kommentar hier nicht angezeigt. (die Redaktion)

Darstellung: