Plötzlich Geschwister - So lebt es sich in einer Patchworkfamilie

Kommentieren [6]

Oliver, Astrid, Livia, Julius, Ben, Lina, Maja und dazu vier Hunde: Das ist Familie Alsbach-Panzau. Oliver und Astrid kamen vor etwa 6 Jahren zusammen, als beide schon eigene Kinder hatten. Für Olivers Kinder und Astrids Töchter hieß das: neue Geschwister über Nacht! Wenig später kam noch der gemeinsame Bruder Ben dazu. Die Alsbach-Panzaus sind also eine echte Patchworkfamilie. Manche sagen dazu auch Bonus- oder Stieffamilie.

Plötzlich Geschwister! – So lebt es sich in einer Patchworkfamilie

neuneinhalb – für dich mittendrin 03.12.2022 09:40 Min. UT Verfügbar bis 03.12.2027 Das Erste

Robert begleitet die Familie einen Tag lang und erfährt, wie es ist, in so einer zusammengewürfelten Familie aufzuwachsen. Was ist das Tolle an einer Patchworkfamilie? Wo tauchen Schwierigkeiten auf? Und wie wird aus zwei Familien eine? Das zeigt diese Folge neuneinhalb.

Stand: 22.11.2022, 10:06 Uhr

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

6 Kommentare

  • 6 uggabogga69420 06.11.2023, 12:26 Uhr

    Ich liebe meine stiefgeschwister viele

  • 5 Ingolf 24.08.2023, 10:33 Uhr

    Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er gegen unsere Netiquette verstößt. (die Redaktion)

  • 4 Robert Haak 24.08.2023, 10:32 Uhr

    Ich zu Männern

  • 3 M. Beier 05.02.2023, 17:24 Uhr

    Interessante Reportage. Tolle Familie! Vielleicht könnt ihr das öfter machen: bei Patchworkfamilien in unterschiedlichen Regionen reinschauen und Eindrücke sammeln.

  • 2 Hanninanni3005 04.12.2022, 09:17 Uhr

    Hallo Ich lebe schon seit ein paar Monaten in einer Patchwork Familie . Es macht Spaß denn vorher war ich ein Einzelkind aber jetzt nicht mehr ich hab jetzt nämlich einen großen Bruder er ist 13 und ich bin 9 .Es macht sehr viel Spaß zusammen

  • 1 Josy 03.12.2022, 15:24 Uhr

    Tolle Familie, schön, wenn alles so klappt - aber normal ist das nicht. Bei meiner Freundin ist es ganz anders, da gibt es viel Stress...

Darstellung: