Lästig und gefährlich? - Warum Wespen kein Grund zur Panik sind

Kommentieren [2]

„Vorsicht, Wespe!“ Diesen Satz hast du im Sommer bestimmt schon häufig gehört! Vermutlich musstest du auch dein Eis schon Mal gegen diese lästigen Insekten verteidigen, oder? Aber sind Wespen wirklich so schlecht wie ihr Ruf?

Lästig und gefährlich? – Warum Wespen kein Grund zur Panik sind

neuneinhalb – für dich mittendrin 29.07.2023 09:36 Min. UT Verfügbar bis 29.07.2028 Das Erste

Um das herauszufinden, begleitet Reporterin Tessniem Wespenberaterin Yvonne Ilk. Sie ist im Sommer täglich im Einsatz, um sich Wespennester in Gärten und Häusern anzusehen. Sind Wespen wirklich gefährlich? Warum ist es verboten, Wespen zu fangen, zu verletzen oder zu töten? Und wie verhält man sich am besten, wenn eine Wespe um einen rumschwirrt? Das und mehr zeigt diese Folge neuneinhalb.

Stand: 20.07.2023, 13:53 Uhr

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

2 Kommentare

  • 2 vespafan 29.07.2023, 13:30 Uhr

    Hi tessniem, Och bin vespafan! Wir zwei durch marokko 9 1/2 wochen mit der vespa... Wäre doch toll? Oder magst du keine motorroller (oder mich)? Ich wette, du kommst noch auf den geschmack... Und ich lerne arabisch.

  • 1 Raimund Hubert 29.07.2023, 11:18 Uhr

    Hallo, durch Zufall habe ich diese Folge der Sendung entdeckt und sie mir angesehen. Meinen vollen Respekt, die Sendung ist gut recherchiert und gestaltet. Zeigt das man keine Angst vor Wespen haben muss, wie man sich richtig verhalten sollte wenn man mit Wespen in Kontakt kommt und gut mit ihnen als Nachbar leben kann. Zu mir, ich bin seit fast zwanzig Jahren als Wespen- und Hornissenberater im Landkreis Altötting tätig und auch einer der wenigen die Wespenvölker umsiedeln darf. Werde die Sendung meinen Beraterkollegen/innen weiter empfehlen. Macht weiter so, eine wirklich tolle Sendung, nicht nur für Kinder. Liebe Gruße Raimund

Darstellung: