Hilfe für die Ukraine - Wie Land und Menschen im Krieg unterstützt werden

Kommentieren [2]

Hast du den vom Krieg betroffenen Menschen in der Ukraine schon mal geholfen? Vielleicht hast du bei einem Spendenlauf mitgemacht oder hilfst einem ukrainischen Kind in deiner Schule. Seit dem russischen Angriff vor einem Jahr hat die Ukraine viel Unterstützung bekommen. Aber wie genau sieht diese Hilfe eigentlich aus? Das findet Jana heraus!

Hilfe für die Ukraine – Wie Land und Menschen im Krieg unterstützt werden

neuneinhalb – für dich mittendrin 25.02.2023 09:23 Min. UT Verfügbar bis 25.02.2028 Das Erste

Sie besucht den Deutsch-Ukrainischen Verein Blau-Gelbes Kreuz in Köln und packt gemeinsam mit Julia und Mark Kisten mit Hilfsgütern, die in die Ukraine geschickt werden. Woran fehlt es den Menschen in der Ukraine? Was bedeutet die Unterstützung aus dem Ausland für sie? Und warum ist es für Julia und Mark so wichtig, der Ukraine zu helfen? Das erfährst du in dieser Folge neuneinhalb!

Stand: 25.02.2023, 08:35 Uhr

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

2 Kommentare

  • 2 Leon 01.03.2023, 13:13 Uhr

    Ich mag deine vidios

  • 1 elli 01.03.2023, 13:12 Uhr

    ich find eure sendung cool

Darstellung: