Nackte Nager - Warum Nacktmulle für die Wissenschaft so spannend sind

Kommentieren [14]

Ihre Haut ist nackt und schrumpelig. Die Beinchen sind kurz, die Augen klein. Aber nicht nur der Look der Nacktmulle ist besonders. Die Nager werden unglaublich alt, erkranken fast nie an Krebs und haben enorme Selbstheilungskräfte! Das macht sie für die Forschung sehr interessant. Denn wer weiß, vielleicht tragen Nacktmulle ja das Geheimnis ewiger Jugend in sich…?

Nackte Nager – Warum Nacktmulle für die Wissenschaft so spannend sind

neuneinhalb – für dich mittendrin 09.09.2023 09:40 Min. UT Verfügbar bis 09.09.2028 Das Erste


Am Leibniz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung in Berlin will Luam mehr über die ungewöhnlichen Tiere herausfinden. Rund 350 wuseln dort durch ein Gewirr an durchsichtigen Röhren und Boxen. Und Luam wuselt mit! Sie reinigt eine Nacktmull-Toilette, füttert die Tiere und begleitet eine Nacktmullkönigin zum Schwangerschafts-Check. Was sie dort Unglaubliches erfährt? Das und mehr zeigt diese Folge von neuneinhalb.

Stand: 31.08.2023, 12:20 Uhr

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

14 Kommentare

  • 14 Fynn Flebbe 01.02.2024, 10:31 Uhr

    Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er gegen unsere Netiquette verstößt. (die Redaktion)

  • 13 kanye west 10.10.2023, 09:58 Uhr

    Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er gegen unsere Netiquette verstößt. (die Redaktion)

  • 12 naye curse 18.09.2023, 13:36 Uhr

    vieze kanker neger die je bent ga jezelf neuken

  • 11 Toni 17.09.2023, 20:40 Uhr

    Wow ! Ich find die total toll

  • 10 Qin 14.09.2023, 09:06 Uhr

    het is een leuk filmje en interessant

  • 9 Lucas van Pelt 13.09.2023, 13:55 Uhr

    ik vind dit een leuke filmpje en erg interresante dieren

  • 8 hallo123 13.09.2023, 13:54 Uhr

    jams

  • 7 Lisa 10.09.2023, 09:02 Uhr

    Der arme Spatz ist arm😪😡 🤬🤬😡🤬😡🤬😡🤬😡🤬😡🤬😡🤬😠😠😠🤬😡🤬😡🤬😡🤬🤬😡🤬😡🤬😡🤬😡🤬😡🤬😡🤬😡🤬😡🤬😡🤬😡🤬😡🤬😡🤬🤬😡🤬😡🤬😡🤬😡🤬😡🤬😡🤬😡🤬🤬😡🤬😡🤬😡🤬😠😠😡🤬😡🤬😡😠😤🤬😡🤬🤬😡😠😤🤬😡🤬😡🤬🤬😡🤬😡🤬😡🤬😡🤬😡🤬😡🤬😡🤬😡😡🤬🤬😠🤬😡🤬😡😠😤😠🤬😡🤬😤😠🤬😠🤬😡🤬😤🤬😡🤬😠😠🤬😡🤬😡🤬😡😠😠😡🤬😡🤬😠😠

  • 6 Lisa 10.09.2023, 09:01 Uhr

    Der arme Spatz ist arm😪😡

  • 5 gratulant 09.09.2023, 13:20 Uhr

    Hi luam, * musik * Happy birthday to you. Happy birthday to you happy birthday dear luam happy birthday to you. Weisst du, dass du deon leben lang Jungfrau bist? Wie meine mutter, die hat am 15. Geburtstag. Ich bin fische. Ok feier schön

  • 4 L..tmull 09.09.2023, 09:05 Uhr

    Dieses Gästebuch ist in erster Linie für Kinder. Daher wird der Kommentar hier nicht angezeigt. (die Redaktion)

Darstellung: