Kaninchen - Kuscheltier oder Osterbraten?

Ostern steht vor der Tür – und die Hasen in den Startlöchern. Ob als Figur, Schoko-Hase oder Stofftier, an den niedlichen Vierbeinern kommt man an Ostern kaum vorbei. Auch als Haustier sind sie sehr beliebt. Trotzdem landen Hasen oder Kaninchen auch als Braten auf dem Teller! Etwa 25 Millionen werden jährlich in Deutschland gegessen – viele davon zu Ostern.

Kaninchen – Kuscheltier oder Osterbraten? neuneinhalb 24.03.2018 09:28 Min. UT Verfügbar bis 24.03.2023 Das Erste

Download

Mastkaninchen werden oft in großen Zuchtanlagen gehalten, in denen viele Tiere auf engem Raum zusammenleben müssen. Jana trifft in dieser Folge zwei Experten, die ihr etwas über die Haltung von Kaninchen erzählen. Tahira, 12 Jahre alt, hat fünf Kaninchen und weiß genau, was ihre Haustiere brauchen. Christian Adam ist Tierschützer und hat schon viele Mastanlagen gesehen, in denen Kaninchen sehr leiden mussten. Wie es darin aussieht und was in Zukunft geschehen muss, damit es Mastkaninchen besser geht, das erfährst du in dieser Folge neuneinhalb.  

Kommentare zum Thema

  • GEpard 19.08.2022, 18:57 Uhr

    das ist wirklich schlimm jedes Tier braucht mindestens 3 Quadrat Meter (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Ich habe selber 5 Kaninchen. Und übrigens hasen und Kaninchen gehören nicht beide zu den Hasen sondern zu den Hasenartigen (((((oder)))))

  • Hanna 03.01.2022, 15:17 Uhr

    Das ist schrecklich wie Kaninchen behandelt werden! Stellt euch mal vor wie es euch gehen würde.

  • Die kaninchen mama 04.06.2021, 08:35 Uhr

    Hey,ich war schon am heulen bei der mitte des videos ich habe doch selber hasen und kaninchen wer macht Schon So Was Schreckliches wir MÜSSEN langsam wirklich Was dagegen Tun!!!! #lebendekaninchen